header schmetterling
IMG 2224Es gibt schon 5000 Jahre alte Aufzeichnungen auf Tontafeln über Heilpflanzen. Auch Ötzi, der in dieser Zeit gelebt hat, hatte scheinbar Heilkräuter bei sich.
Ein Tier in unberührter Natur weiß was es tun muss, wenn es sich den Magen verdorben hat oder wenn es hustet: es geht auf die Suche nach bestimmten Kräutern und nimmt diese zu sich.
Was unsere Vorfahren in Europa noch wussten, ist über die Jahrhunderte und durch den Einzug der künstlich hergestellten Arzneimittel immer weiter in den Hintergrund geraten.

Die sehr ursprüngliche und natürliche Pfanzenheilkunde findet zum Glück immer mehr zurück in unser Gesundheitssystem und ist ein fester Bestandteil auch meiner Arbeit geworden.
Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin, was Ihnen als Patient sicherlich bekannt ist. Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.